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Warum taucht ein Beleg in der Abstimmung nicht auf?
Warum taucht ein Beleg in der Abstimmung nicht auf?

Der Beleg wurde hochgeladen, jedoch finden Sie ihn nicht zur Auswahl in der Abstimmung? Von den möglichen Gründen dafür, erfahren Sie hier.

Vor über einem Jahr aktualisiert

Und so funktioniert's...

Wo finde ich diese Funktion?

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Buchung überprüfen

Gehen Sie in die Dokumentenansicht und überprüfen Sie rechts das ⨠Buchungs-Icon. Falls dieser vorhanden ist, können Sie diesen anklicken und die Buchungsdetails ansehen. Falls nicht (s. unten Beispiel Dokument #706818), wurde der Beleg noch nicht verbucht.

❗ HINWEIS: Um über die Gründe und Lösungsmöglichkeiten eines nicht verbuchten Beleges zu erfahren, lesen Sie folgenden Artikel: Warum wurde ein Beleg nicht verbucht?

Details des Belegs überprüfen

Öffnen Sie das Dokument anhand des 👁 Augen-Icons und sehen Sie sich folgende Felder an:

  • Status: Hier sehen Sie, ob das Dokument vollständig extrahiert wurde (Status müsste "Erledigt" sein)

  • Dokumentenart: I.d.R. werden nur Dokumente mit dem Typ "Beleg" in der Abstimmung ersichtlich

  • Zahlungsstatus: Nur Dokumente mit dem Status "bezahlt" werden in der Abstimmung ersichtlich

  • Zahlungsart: Ob die Zahlungsart "Kreditorenrechnung", "Spesen", "Kasse", usw. lautet und korrekt gesetzt wurde, ist ebenfalls zur Abstimmung relevant, denn diese muss der Art der abzustimmenden Transaktion entsprechen.
    Beispiel: Bei Bankbelastungen werden in der Belegliste nur Kreditorenrechnungen, Debitkartenzahlungen, und Debitorengutschriften angezeigt.

    ❗ Tipp: Die Zahlungsart können Sie im Journal überprüfen:

    1. Suchen Sie nach der Buchung des gewählten Beleges im ⨠Journal.

    2. Überprüfen Sie die Spalte ⨠ Buchungstyp der Buchung.

Falls eines oder mehrere dieser Details Ihres Erachtens nicht korrekt sind und der Beleg eventuell deshalb nicht in der Abstimmungsliste auftaucht, wenden Sie sich an den Support per Chat oder per E-Mail: [email protected]

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