Alle Kollektionen
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Wie können Belege gelöscht werden?
Wie können Belege gelöscht werden?

Hier zeigen wir Ihnen, was Sie tun können, wenn Sie einen Beleg fälschlicherweise hochgeladen haben. Die Buchung wird ebenfalls gelöscht.

Vor über einer Woche aktualisiert

Und so funktioniert's...

Grundsatz

Wenn Sie einen Beleg fälschlicherweise doppelt hochgeladen oder nicht vollständig hochgeladen haben, dann müssen Sie den Beleg löschen, damit der Ertrag bzw. Aufwand nicht doppelt gebucht wird. Der Beleg lässt sich jedoch erst löschen wenn dieser extrahiert und Verifiziert wurde.

❗ WICHTIG: Ein einfaches "Archivieren" des Dokuments ist nicht ausreichend, da die Buchungen nicht gelöscht werden. Lediglich das Dokument verschwindet!

Wo finde ich diese Funktion?

Navigieren Sie zu ⨠ Buchhaltung ⨠ Kontoblätter oder ⨠ Journal.

Löschen eines Beleges inkl. Buchung

  1. Suchen Sie das Dokument im gewünschten Kontoblatt oder im Journal. Öffnen Sie das Dokument, indem Sie auf ⨠ Dokument klicken.

  2. Nun sehen Sie den Beleg geöffnet, den Sie löschen möchten. Scrollen Sie runter und klicken Sie auf ⨠ Verwerfen. Somit ist der Beleg endgültig von der Plattform gelöscht sowie auch die dazugehörige Buchung.

    ❗ HINWEIS: Falls das Dokument bereits abgestimmt ist, können Sie es nicht mehr mit der Beschreibung unten löschen. Wenden Sie sich an uns in diesen Fällen per Chat oder per E-Mail: [email protected] mit den Angaben: Firmenname, Dokumenten ID sowie Grund der Löschung.

Verwandte Artikel



Hat dies Ihre Frage beantwortet?