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Wie kann ich neue Aufgaben anlegen und bearbeiten?
Wie kann ich neue Aufgaben anlegen und bearbeiten?

Schneller sowie präziser kommunizieren mittels Aufgaben. Verlagern Sie Ihre Kommunikation mit dem Kunden/Treuhänder auf Accounto.

Vor über einem Jahr aktualisiert

Und so funktioniert's...

Wo finde ich diese Funktion?

Unter dem Menü ⨠Aufgaben.

  • offen (1)

    • Alle neuen und/oder noch nicht bearbeiteten Aufgaben werden unter offen angezeigt.

  • Fehlende Belege (2)

    • Hier werden Dokumente angezeigt, welche von Ihrem Treuhänder für Sie erstellt wurden um ein Dokument nachzureichen.

  • Archiv (3)

    • Alle erledigten Aufgaben wandern ins Archiv.

Neue Aufgabe anlegen

Öffnen Sie das Aufgaben-Modul und wählen Sie oben rechts + Neue Aufgabe.

  1. Wählen Sie stets einen ausführlichen und eindeutigen Titel, damit Sie und andere Benutzer sich in der Aufgabenübersicht besser zurecht finden. Unter Beschreibung kann die Aufgabe ausführlicher beschrieben werden.

  2. Wählen Sie ein Fälligkeitsdatum.

  3. Belassen Sie den Status auf “Ausstehend” wenn diese Aufgabe neu und unbearbeitet ist.

  4. Bei Vertraulich können Sie diese Aufgabe nur für sich sichtbar machen indem Sie "Privat" auswählen. Ansonsten können andere Benutzer diese Aufgabe auch einsehen.

  5. Bei Zugewiesener Benutzer können Sie die zuständige Person auswählen. Sofern die Benachrichtigungen nicht ausgeschaltet wurden, wird der zugewiesene Benutzer per E-Mail über die Aufgabe informiert.

  6. Wenn Sie diese Aufgabe zusätzlich mit Ihrem Treuhänder*in teilen möchten, dann setzen Sie das Häkchen bei Diese Aufgabe mit dem Treuhänder teilen.

  7. Klicken Sie anschliessend auf ⨠Speichern.

Aufgaben bearbeiten und verwalten

Öffnen Sie das Aufgaben-Modul.

  1. Mit dem Filter können Sie sich ganz einfach die gewünschten Aufgaben anzeigen lassen.

  2. In der Übersicht sehen Sie immer alle offenen Aufgaben und deren Fälligkeit und Status.

  3. Sie können jede Aufgabe bearbeiten, anzeigen oder direkt löschen.

Kommentar-Funktion

Öffnen Sie das Aufgaben-Modul und klicken Sie bei einer Aufgabe auf ⨠ 👁.

Die Kommentarfunktion dient dazu, nachträglich oder gesondert Informationen zu teilen. Dieses Feld kann auch als eine Art Chat zwischen Benutzer/Treuhänder genutzt werden.

❗ WICHTIG: Sie erhalten keine Benachrichtigung, wenn ein Kommentar erfasst wurde!

Accounto PowerUser

Wenn Sie eine Aufgabe in einem Dokument erstellen ist dieses Dokument immer an die Aufgabe gehängt und umgekehrt. Damit sparen Sie sich Erklärungen da alle Informationen ersichtlich sind.
Das gleich gilt bei der Abstimmung von Transaktionen bei welchen der Beleg fehlt "Beleg beim Kunden anfordern".

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