❗Wenn die Belege/Gutschriften manuell verrechnet werden müssen, wird immer nur ein Beleg mit der Transaktion abgestimmt und die restlichen werden über das Durchlaufkonto ausgebucht bzw. auf abgestimmt gestellt.
Die Kreditorenrechnung (Dokumentart Beleg) welcher nicht mit der Transaktion abgestimmt werden kann, muss manuell auf ein Durchlaufkonto umgebucht werden. Den Beleg mit "Andere Dokumentarten anzeigen" einblenden lassen und mit „Buchungen prüfen“ öffnen. (Datum der Transaktion und Betrag des Belegs merken!)
Den Beleg manuell auf "abgestimmt" stellen und auf "Nein, Zahlungsbuchung jetzt erstellen" klicken.
Das Datum der Transaktion, den Betrag des Belegs und das Konto ausfüllen.
Beleg wieder schliessen und den noch offenen Beleg abstimmen und die Differenz ebenfalls wieder aufs Durchlaufkonto buchen.
Somit ist das Kreditoren-/ Debitorenkonto und Durchlaufkonto ausgeglichen





