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Wie können Sie neue Mitarbeitende nach der Einladung bei Accounto registrieren?
Wie können Sie neue Mitarbeitende nach der Einladung bei Accounto registrieren?

Hat Ihnen Ihre Firma eine Einladungsmail zur Accounto Plattform geschickt und Sie wissen nicht, wie es weiter geht? Hier erfahren Sie mehr.

Vor über 7 Monaten aktualisiert

Und so funktioniert's...

Einladungs-Email erhalten

Voraussetzung zur ersten Verwendung der Accounto-Plattform ist, dass Sie vom Admin Ihrer Firma eine Einladungsmail erhalten.

Falls Sie die E-Mail nicht sehen, überprüfen Sie ihre Spam-Nachrichtenbox, vielleicht ist die E-Mail dort zu finden. Falls nicht, kontaktieren Sie bitte den Admin in Ihrer Firma, damit Ihnen eine neue Einladungsmail gesendet wird.

Die Einladungsmail sollte wie folgt aussehen:

Klicken Sie nun auf den Link ⨠Meine Einladung annehmen, Sie werden durch Ihren Browser zur Accounto-Plattform weitergeleitet.

Tipp: Verwenden Sie am besten immer Google Chrome, um die Accounto-Plattform zu besuchen.

Sich registrieren

Hinweis: Sollten Sie bereits über ein Login für eine E-Mailadresse verfügen, so können Sie sich mit dieser direkt anmelden, ohne den Registrierungsprozess durchlaufen zu müssen.

  1. Da Sie zum ersten mal der Plattform beitreten, klicken Sie zunächst auf ⨠Registrieren.

  2. Füllen Sie das Formular mit Ihren Daten aus.

  3. Sobald Sie fertig sind, klicken Sie auf ⨠Registrieren.

    Somit ist Ihr Profil auf Accounto erstellt.

Einladung annehmen

  1. Klicken Sie dann auf ⨠Einladung annehmen.

    Ihre Mitgliedschaft zum Firmenkonto ist somit bestätigt.

  2. Nun werden Sie zur Loginseite weitergeleitet, wählen Sie das gewünschte Firmenkonto aus (es kann sein, dass Sie mehrere zur Auswahl haben, oder nur das eine) und klicken Sie auf ⨠Einloggen.

    Nun werden Sie zum Mitgliederbereich der Plattform weitergeleitet.

Konto bestätigen

  1. Wenn die Nachricht "Ihr Benutzerkonto wurde noch nicht aktiviert" oben erscheint, müssen Sie noch in Ihrer Nachrichtenbox nachsehen, ob eine zweite E-Mail angekommen ist.

  2. Falls Sie diese nicht sehen, könnte sie sich im Spam-Ordner befinden. Sonst haben Sie die Möglichkeit den Button ⨠Aktivierungslink erneut senden, anzuklicken.

  3. Die E-Mail sollte folgendermassen aussehen:

    Klicken Sie auf ⨠Confirm my account

  4. Sie werden wieder zur Accounto-Plattform weitergeleitet, und diesmal sollte die Nachricht "Ihr Benutzerkonto wurde noch nicht aktiviert" nicht mehr erscheinen.

Sie sind jetzt startklar!

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