Um das volle potential von Accounto zu nutzen ist es wichtig zu wissen ob man Accounto bereits vollumfänglich nutzt um das Potential voll ausschöpfen zu können. Wir haben diese Phasen eingerichtet damit Sie schnell feststellen können was noch fehlt damit Accounto vollumfänglich genutzt werden kann.
Phase 1:
Digitalisierung abgeschlossen!
Dokumente sowie Banktransaktionen werden automatisch tagesaktuell in Accounto eingereicht.
Möglichkeiten: Selbst scannen, externer scanning Service im Einsatz oder Lieferanten nutzen direkt die Inbound Email Adresse. Banktransaktionen mittels EBICS
Phase 2:
Kommunikation ausschliesslich über Accounto!
Das Aufgabentool wird zur Kommunikation zwischen Kunden und Treuhänder sowie intern beim Kunden oder Treuhänder verwendet.
Dokument, transaktions-oder aufgabenbezogene Themen werden mittels Aufgaben in Accounto erstellt, zugeteilt und erledigt.
Rückfragen zu einem buchhalterischen Themen werden immer über Aufgaben oder Kommentare in Accounto gestellt.
Emails oder andere Kommunikationsmedien werden nicht mehr verwendet.
Phase 3:
Accounto ist up to date!
Durchlaufkonti sowohl Kreditoren und Debitoren sind up to date und stimmen.
Es sind keine Transaktionen oder Dokumente hängig bzw. eskaliert älter als eine Woche.
Somit ist es jederzeit möglich einen tagesaktuellen Abschluss zu erstellen.
Accounto wird regelmässig verwendet und die offenen Tasks werden rasch bearbeitet.
Sobald alle Phasen erreicht sind kann das volle Potential von Accounto genutzt werden und die Buchhaltung ist zu jedem Zeitpunkt up to date!