Und so funktioniert's...
Wo finde ich diese Funktion?
Navigieren Sie zu ⨠ Personal und ⨠ Abrechnungsläufe. Hier können Sie neue Abrechnungsläufe starten.
Abrechnungslauf für Monat XY starten
Navigieren Sie zu ⨠ Personal ⨠ Abrechnungslauf und klicken Sie auf ⨠ + Abrechnungslauf.
1. Hier können Sie den Monat für den Abrechnungslauf erstellen.
2. Drücken Sie auf Senden.
Das System berechnet die Löhne.
Abrechnungslauf wurde vollständig erstellt.
Löhne/Gehälter ausbezahlen
Navigieren Sie zum entsprechenden Lohnlauf und klicken Sie auf das
⨠ Augensymbol.
Kontrollieren Sie bitte, ob die Löhne/Gehälter der jeweiligen Mitarbeiter richtig sind. Hierfür können Sie die ⨠ Verifiziert-Funktion nutzen. Dies ist jedoch nicht verpflichtend.
Unter ⨠ Buchungsdatum können Sie den Datum auswählen, wann die Löhne/Gehälter verbucht werden sollen.
Unter ⨠ Valutadatum können Sie für die Zahlungsdatei eingeben, wann die Löhne/Gehälter ausbezahlt werden sollen.
Unter ⨠ Bankkonto auswählen können Sie auswählen für welche Bank die Zahlungsdatei erstellt werden soll.
Wenn Sie alles durchgeprüft haben, können Sie mit ⨠ Zahlungsdatei generieren und verbuchen die Zahlungsdatei (XML-File) erstellen. Diese Datei können Sie auf Ihr E-Banking importieren.
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