Abrechnungsläufe erstellen

Hier zeigen wir Ihnen wie Sie Abrechnungsläufe erstellen und die Löhne /Gehälter an Ihre Mitarbeiter ausbezahlen.

Vor über einer Woche aktualisiert

Und so funktioniert's...

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Wo finde ich diese Funktion?

Navigieren Sie zu ⨠ Personal und ⨠ Abrechnungsläufe. Hier können Sie neue Abrechnungsläufe starten.

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Abrechnungslauf für Monat XY starten

Navigieren Sie zu ⨠ PersonalAbrechnungslauf und klicken Sie auf ⨠ + Abrechnungslauf.

1. Hier können Sie den Monat für den Abrechnungslauf erstellen.

2. Drücken Sie auf Senden.

Das System berechnet die Löhne.

Abrechnungslauf wurde vollständig erstellt.

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Löhne/Gehälter ausbezahlen

Navigieren Sie zum entsprechenden Lohnlauf und klicken Sie auf das

Augensymbol.

  1. Kontrollieren Sie bitte, ob die Löhne/Gehälter der jeweiligen Mitarbeiter richtig sind. Hierfür können Sie die ⨠ Verifiziert-Funktion nutzen. Dies ist jedoch nicht verpflichtend.

  2. Unter ⨠ Buchungsdatum können Sie den Datum auswählen, wann die Löhne/Gehälter verbucht werden sollen.

  3. Unter ⨠ Valutadatum können Sie für die Zahlungsdatei eingeben, wann die Löhne/Gehälter ausbezahlt werden sollen.

  4. Unter ⨠ Bankkonto auswählen können Sie auswählen für welche Bank die Zahlungsdatei erstellt werden soll.

  5. Wenn Sie alles durchgeprüft haben, können Sie mit ⨠ Zahlungsdatei generieren und verbuchen die Zahlungsdatei (XML-File) erstellen. Diese Datei können Sie auf Ihr E-Banking importieren.

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